100 % Nominierung

Die Freude über das erste Treffen seit langer Zeit war dem Vorsitzenden der SPD Nord-Elm, Thomas Pasemann, sichtlich anzumerken. Die Einschränkungen, der alle Vereine unterworfen waren, die gab es natürlich auch für die SPD vor Ort und so war die Freude unter den Teilnehmern groß, dass nach vielen Onlinesitzungen nun wieder etwas mehr „Normalität“ den politischen Alltag prägt.

Auch die Mitglieder der SPD erschienen zahlreich und waren froh über einen persönlichen Austausch. „Online ist zwar vieles möglich, aber ein echtes Gespräch ist eben nicht virtuell zu ersetzen“ brachte der Vorsitzende Pasemann den allgemeinen Tenor auf den Punkt.

Einen wichtigen Punkt auf der Tagesordnung leitete Thomas Pasemann mit einem Dank ein. Den Dank an Matthias Lorenz für 15 Jahre Tätigkeit als Samtgemeindebürgermeister und an Jörn Domeier, der auf Bitten der Findungskommission bereit war, seinen Hut in den Ring, um die Nachfolge von Lorenz zu werfen.

Jörn Domeier ging in seiner Bewerbungsrede auch direkt in die inhaltlichen Punkte ein. Ein geschicktes Mobilitätskonzept, das auch aber eben nicht nur Radwege beinhalten darf,  den Erhalt der Infrastruktur für den Sport, die dringend notwendige Anbindung von mehr Haushalten an das echte Glasfaser waren dabei nur einige Punkte.

Für die SPD Mitglieder schien die Vorstellung klar zu sein und die Wahlleiterin Sylvia Liebermann freute sich, als sie das Ergebnis von 100% Zustimmung für Domeier verkünden konnte. Für Jörn Domeier war dieses Ergebnis Auftrag und Verpflichtung zu gleich. „Meine familiären Wurzeln kommen aus Nord-Elm, gemeinsam werden wir nun auch weiter für eine positive Zukunft arbeiten“, sagte Domeier abschließend.