Übersicht

Meldungen

Fracking

Die SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag bleibt bei ihrer Linie gegen Fracking im Schiefer-, Ton- und Mergelgestein, den sogenannten unkonventionellen Lagerstätten. Es gibt zu diesem Thema keine wesentlichen neuen Erkenntnisse, die erheblichen Risiken des Frackings aus unkonventionellen…

Zu Gast beim Leiter der Agentur für Arbeit Helmstedt

Das Mitglied des Landtages (MdL) Jörn Domeier informierte sich am Montag bei dem Leiter der Agentur für Arbeit Helmstedt, Ulf Steinmann über die aktuelle Situation auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt der Region. Besprochen wurden neue Projekte und aktuelle Initiativen mit…

Statement zur Meisterprämie:

Mit der Meisterprämie in Höhe von 4.000 Euro, die ab dem 14. Mai von Absolventinnen und Absolventen von Meisterlehrgängen im Handwerk beantragt werden kann, demonstriert die SPD-geführte Landesregierung ihre Wertschätzung für die betriebliche Ausbildung. Die Gleichstellung der beruflichen und der…

13. Helmstedter Gespräche

Umweltminister Olaf Lies folgt der Einladung des SPD Landtagsabgeordneten Jörn Domeier und kommt in das Herz des Helmstedter Reviers. „Strukturwandel im Helmstedter Revier – eine Region im Aufbruch“, unter diesem Motto fanden die 13. Helmstedter Gespräche mit dem Niedersächsischen Minister…

2. Preis bei SPD Messequiz

Ferhat-Atilgan Kara ist Gewinner des 2. Preises anlässlich des Messequiz der SPD auf der Elm-Lappwald-Messe und begleitet Jörn Domeier zu einer Landtagssitzung einen Tag lang. „Ich freue mich besonders, dass auch junge Leute teilgenommen haben.“, so Domeier. Der erste Preis,…

Zukunftstag 2018

Zum alljährlichen Zukunftstag konnte die SPD-Fraktion auch in diesem Jahr 96 Kinder und Jugendliche im Niedersächsischen Landtag begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Tag lang hautnah erleben, wie ein Landesparlament funktioniert.

Termine